Wir über uns

Unser Name steht für einen Familienbetrieb mit Tradition.


Die Aktivitäten der Firma Dittmeier reichen bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts zurück und sind mit den Standort Gerolzhofen eng verbunden.  Bis zum Jahre 1955 betrieben Georg Dittmeier und sein Vater Heinrich Dittmeier eine Korbflechterei mit mehreren Angestellten.
In diesem Jahr entschloss man sich in der Schuhstr. 16 ein Geschäft mit Korb-, Spiel- und Haushaltswaren zu eröffnen.  Mit dem Einstieg der nächsten Generation veränderte sich auch unser Angebot für Sie.
Heinrich Dittmeier erweiterte die Kundenstruktur durch neue Großhandelskunden, seine Frau Agnes Dittmeier baute den Bastelbereich über viele Jahre erfolgreich aus.

1995 wurde der Firmensitz mit Verkaufsräumen in die Bleichstr. 8 neu eröffnet.  In den folgenden Jahren wurde in Kundenparkplätze sowie neue Lagerkapazitäten investiert.

2019 wagt die nächste Generation, die Geschwister Michael und Christine Dittmeier, den nächsten Schritt. Um einer modernen Produktpräsentation gerecht zu werden, expandiert der Familienbetrieb auf eine Fläche von 1200 m², so dass alle Geschäftsfelder unter einem Dach kombiniert werden können. Durch den Online-Shop ist die Firma Dittmeier inzwischen weit über Gerolzhofen hinaus bekannt. 

Wir unterscheiden uns durch unseren individuellen Service, eine große Kundennähe, hohe Flexibilität und Schnelligkeit. So veranstaltet die Firma Dittmeier jährlich eine Sommer-Preis-Party mit vielen Sonderangeboten, großartigen Attraktionen, wie einer Riesentombola. Auch die Bastel-Workshops unter der Leitung von Agnes Dittmeier sind ein weiteres Highlight.  Diese werden über das ganze Jahr verteilt von Agnes Dittmeier organisiert, mal in den Geschäftsräumen, aber auch vor Ort. So kommen jährlich 50 Kurse zustande. Nicht nur in Gerolzhofen und Schweinfurt, auch in den Nachbarlandkreisen Bamberg, Würzburg, Kitzingen, Haßfurt und sogar in Forchheim sowie Rhön-Grabfeld sind wir aktiv.

Wir genießen bereits seit vielen Jahren über die Grenzen der Verwaltungsgemeinschaft hinaus einen guten Ruf und unterstützen viele örtliche Veranstaltungen in verschiedenster Weise.  Erinnert sei hier an den alljährlichen DITTMEIER-CUP der Fußball E-Jugend, der schon sein 10-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Hier auch ein Video aus unserem Einzelhandelsgeschäft.